Bitte immer anschnallen!

Hallo liebe Leser,

am Samstag wurde ich wieder zu einem Unfall mit Todesfolge gerufen. Diese Erlebnisse stimmen einen schon manchmal nachdenklich. Das Unfall Szenario wurde von den Ersthelfern eher verwirrend vorgefunden. Der Sachverständige der Polizei teilte mir mit, das er bei seinen ersten Ermittlungen davon ausginge, das der tödlich verunglückte Fahrer wohl nicht angeschnallt gewesen war. Ich hatte mich vorher beim Betrachten der Unfallfahrzeuge sehr über die Todesfolge gewundert, weil das Fahrerhaus ja auch eigentlich kaum Beschädigungen vorwies. Der Fahrer hätte sehr gute Chancen gehabt, diesen Unfall zu überleben, wenn nicht sogar, dieses völlig unbeschadet möglich gewesen wäre. Gut, das ist natürlich rein hypothetisch, aber ich denke natürlich daran, wie Schade es ist, wenn ein Leben unnötig verloren geht. Also bitte, liebe Leser, denkt immer daran: IMMER ANSCHNALLEN! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Döring (Donnerstag, 09 November 2017 10:25)

    Wichtig...
    Seinen lieben Menschen immer ein Abschiedskuss geben, weil es kann der letzte sein.
    Gruß Martina